Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Claudia Schacht - staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin -

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin Claudia Schacht

bin in Neumünster geboren und aufgewachsen, wohnhaft und seit langem zu Hause in Kiel und in der Welt.

Meine Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin habe ich am Kieler Institut für Gymnastik und Tanz - www.kigt.de - absolviert und abgeschlossen.

Darüber hinaus habe ich zahlreiche weitere Aus- und Fortbildungen genießen dürfen (z.B. an der Medau-Schule Coburg, bei der Damp-Akademie, beim Deutschen Gymnastikbund, beim Deutschen Pilatesverband, bei Bodymotion, bei Polestar, beim Hasting-Studio in  München u.v.m.).

Durch meine Tätigkeit als Sporttherapeutin in der Rehaklinik Damp konnte ich meine Kenntnisse erweitern, ergänzen und vielfältige, hilfreiche Erfahrungen sammeln. Dafür bin ich sehr dankbar.

Neben den Kenntnissen aus den erwähnten Tätigkeiten und Aus- bzw. Fortbildungen fließen auch meine persönliche Geschichte in Bezug auf Rückenprobleme und natürlich die Erfahrungen aus den vielen Jahren an Unterrichtspraxis in meine Kurse ein.

Wichtig ist mir, dass der Unterricht nicht nur fachlich fundiert ist, sondern dass die Kursteilnehmer/innen gesehen werden und zwar JEDE/R EINZELNE. Damit meine ich persönliche Korrektur, das Anpassen von Übungen an individuelle körperliche Einschränkungen, Modifikationen durch Hilfsmittel wie Unterlagerungen, Kleingeräte u.ä..  

Daneben ist auch der Spaßfaktor von nicht zu unterschätzender Bedeutung, denn nur das, was mit Freude und Motivation getan wird, wird regelmäßig und gern getan.

 

Gibt es noch Fragen? Ich freue mich auf (D)eine Mail oder (D)einen Anruf!

Fon: 0431/8950722 (AB - Rückruf)

Mail: info@claudia-schacht.de